Die Clarisonic Gesichtsreinigungsbürste arbeitet mit Ultraschall und soll dadurch die Haut 6x besser reinigen als mit einem herkömmlichen Reiniger. Weiters solllen große Poren und kleine Fältchen reduziert werden. Es gibt verschiedene Clarisonic Modelle und falls es euch interessiert, könnt ihr euch auf der Clarisonic Homepage darüber informieren.
Nach längerer Recherche, welches Clarisonic Modell nun das richtige für mich ist, habe ich mich letzte Woche Mittwoch für den Clarisonic Pro/Plus entschieden, da ich ihn auch für den Körper verwenden möchte.
Der Clarisonic Pro ist das Modell mit der Gesichts- und Körperbürste und hat 4 Geschwindigkeitsstufen für das Gesicht: Low, Normal, High und Pro, sowie Normal und Pulse für den Körper.
Der Clarisonic Plus hat 3 Geschwindigkeitsstufen für das Gesicht: Low, Normal, High, sowie Normal und Pulse für den Körper.
Im Set enhalten:
- Clarisonic Pro
- Sensitiv Bürstenkopf Gesicht
- Bürstenkopf für den Körper
- 30 ml Nourishing Care Cleanser (für normale/trockene Haut)
- 30 ml Gentle Hydro Cleanser (sensible Haut)
- 30 ml Refreshing Gel Cleanser (normale/ölige Haut)
- 60 ml Refining Skin Polish für den Körper
- Ladestation
- Eurostecker (für österreichische und deutsche Steckdosen)
- Bedienungsanleitung
Ausprobieren konnte ich den Clarisonic Pro leider nocht nicht, da er erst 24 Stunden aufgeladen werden muss. Ich werde ihn aber heute Abend das erste Mal testen und euch dann in den nächsten Tagen davon berichten.
Verwenden werde ich die Clarisonic Bürste nicht jeden Tag, sondern je nachdem wie es meine Haut verträgt, so maximal 3 Mal pro Woche.
Bestellt habe ich bei www.freshwatervalley.com (Shop in den Niederlanden) und der Versand nach Österreich hat 12 € gekostet (nach Deuschland: 5 €). Die Lieferung ist sehr schnell erfolgt. Bestellt habe ich am Mittwoch letzte Woche und gestern (Montag) ist er angekommen.
Ich habe auch gleich zwei Ersatzbürsten mitbestellt (hellblau für empfindliche Haut), geliefert wurden mir aber leider zwei (weiße) Bürsten für sensible Haut. Habe wegen der falsch gelieferten Bürsten an freshwatervalley geschrieben und bekomme die hellblauen Bürsten zugesendet.
Warum ich mich für einen Clarisonic entschieden habe ?
Ich habe zwar keine Probleme mit unreiner Haut, aber immer wieder trockene Stellen, die ich mit einem Peeling nicht wegbekomme und weiße Mitesser (Milien), die mich seit Jahren stören.
Ich bin schon sehr gespannt, ob der Clarisonic bei diesen "Hautproblemen" seine Wirkung zeigt.
Update am 29.7.2012 nach 6-wöchiger Anwendung:
Inzwischen habe ich meinen Clarisonic Pro seit 6 Wochen und kann Positives als auch Negatives berichten.
Anwendung im Gesicht:
Meine Haut ist feiner, ebenmäßiger und die weißen Mitesser (Milien) sind deutlich weniger geworden.
In den ersten drei Wochen war mein Hautgefühl nach der Reinigung mit dem Clarisonic gut, seit der 4. Anwendungswoche reagiert meine Haut nach der Reinigung eher mit einem spannenden und leicht trockenem Hautgefühl, obwohl ich den Clarisonic nur 2 bis 3 Mal pro Woche verwende. Ich hoffe sehr, dass sich das wieder legt.
Ich persönlich wurde niemandem empfehlen den Clarisonic 2 Mal pro Tag zu verwenden, auch wenn der Hersteller da kein Problem sieht, da ich bei einem 2 Mal täglichen Abbürsten
der Gesichtshaut Angst um den Säureschutzmantel hätte und die Haut dadurch sensibler werden könnte.
Anwendung am Körper:
Ich verwende den Clarisonic Pro auch gerne um meinen Körper zu peelen. Die Haut ist nach der Anwendung schön weich. Leider hat der Clarisonic noch keinen Erfolg bei meinen trockenen und großporigen Schienbeinen gebracht.
Was ich bei der Anwendung mit der Körperbürste lästig finde ist, dass man pro voller Akkuleistung nur 1 bis 2 Mal den Clarisonic im „Bodymodus“ verwenden kann und sich dann der Clarisonic, wenn man die Körperbürste drauf hat, nur mehr ein paar Sekunden einschalten lässt und sich dann automatisch abschaltet.
Das heißt, die Körperbürste funktioniert nur, wenn mind. 3 grüne Lichter auf der Rückseite des Clarisonic leuchten (die Gesichtsbürste funktioniert aber natürlich weiterhin).
Pro:
Hautbild wird
·
ebenmäßger
·
weicher
·
Milien werden deutlich reduziert
Contra:
Haut neigt vermehrt zu
·
Spannungsgefühl
·
trockenen Stellen
·
Trocknet die Haut bei zu häufiger Verwendung aus
Fazit:
Nach der 6-wöchigen Anwendung kann ich den Clarisonic weiterempfehlen, da er das Hautbild verbessert. Allerdings rate ich von einer 2 Mal täglichen Reinigung, aus den oben genannten Gründen, ab.
Habt ihr einen Clarisonic zu Hause? Wie sind eure Erfahrungen damit?
Ich habe mir vor 5 Wochen in den USA den Clarisonic Mia gekauft. Ich liebe ihn einfach. Mein Hautbild hat sich echt gebessert.
AntwortenLöschenDank dir hab ich jetzt auch einen Link wo ich die Bürsten in Österreich nachbestellen kann.
Hallo Stefanie,
AntwortenLöschendas freut mich sehr, dass mein Beitrag hilfreich war.