Donnerstag, 21. Juni 2012

Clarisonic Pro/Plus 1. und 2. Anwendung Erfahrungsbericht - Review

Am Montag habe ich meinen Clarisonic Pro/Plus erhalten und nachdem ich ihn 24 Stunden aufgeladen habe, konnte ich ihn endlich am Dienstag das erste Mal testen.




1. Anwendung Dienstag Abend (19.6.2012):

Gesicht: Sensitiv Bürstenkopf
Hauttyp: Normal bis trocken
Reiniger: LUSH 9 to 5 Reinigungsmilch
Geschwindigkeit: Niedrig

Bei der Anwendung des Clarisonic's ist in den 6o Sekunden der Reinigung vorgesehen,
dass man 20 Sek. die Stirn, 20 Sek. Nase und Kinn, und dann jeweils 10 Sek. die Wangen massiert. Durch den T-Timer bekommt man jeweils nach den 20. bzw. nach den 10 Sekungen durch einen kurzen Piep den Hinweis, wann man zur nächsten Gesichtspartie wechseln soll.

Bei meiner ersten Anwendung mit dem Clarisonic im Gesicht ist mir bei der Reinigung der Stirn gleich das Wasser und die Reinigungsmilch in die Augen geronnen. Ich persönlich finde es besser, wenn ich zuerst mit Nase und Kinn beginne, dann die Stirn und zueletzt die Wangen.

Fazit der 1. Anwendung im Gesicht:
Meine Haut war nach der ersten Anwendung weich und nicht ausgetrocknet. Auch gereizt war sie nicht, aber man hat die "Peelingwirkung" durch die Sensitiv-Bürste schon bemerkt.

Ich bin schon auf die Anwendung mit den Bürstenköpfen für empfindliche Haut (hellblau, delicate Skin) gespannt, die heute nachgesendet werden und Anfang nächster Woche ankommen sollten.

Auf Youtube und im Internet habe ich gesehen, dass bei einigen Clarisonic Anwendern nach der Anwendung vom Clarisonic noch ziemlich viele Make-up Reste auf der Clarisonic Bürste zu finden waren, die anscheinden der zuvor benutzte Abschminkreiniger nicht wegbekommen hat.
Bei mir ist das nicht der Fall, anscheinend reinigt meine Lush Reinigungsmilch schon vor der Anwendung vom Clarisonic wirklich gründlich.



Körper: Body Büstenkopf
Reiniger: Clarisonic Refining Skin Polish

Wenn man den Clarisonic einschaltet, dann kann man 3 Minuten seinen Körper massieren, danach schaltet sich der Clarisonic ab. Ich hab ihn einfach noch mal eingeschaltet, also insgesamt 6 Minuten gebraucht um den gesamten Körper mit dem Clarisonic zu reinigen

Fazit der 1. Anwendung am Körper:
Die Anwendung war sehr angenehm und man hat richtig das Gefühl, dass die abgestrobenen Hautzellen entfernt werden. Meine Haut war danach schön weich (ist auch meinem Freund aufgefallen) und nicht ausgetrocknet (habe mich danach aber eingecremt).


2. Anwendung Mittwoch Abend (20.6.12)

Gesicht: Sensitiv Bürstenkopf
Hauttyp: Normal bis trocken
Reiniger: Clarisonic Nourishing Care Cleanser
Geschwindigkeit: Niedrig

Ich habe angenommen, dass der Clarisonic mit dem Clarisonic Gel besser gleitet als mit der Lush Reinigungsmilch, aber ich muss sagen, dass sie fast gleich abgeschnitten haben.



Wie schon in meinem ersten Post über den Clarisonic erwähnt, werde ich mein Gesicht nicht jeden Tag damit reinigen. Ich bin der Meinung, dass das einfach zu viel für meine Haut ist.
Je nach Hautzustand werde ich die Clarisonic Bürste 1 bis 3 Mal pro Woche verwenden.


Update am 28.8.2014:

Seit Ende 2012 verwende ich den Clarisonic nicht mehr, da er meine Haut zu sehr gereizt und ausgetrocknet hat.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Clarisonic? Benutzt ihr ihn jeden Tag und welchen Reiniger verwendet ihr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen